Über Mich

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Hunden und deren Verhalten. Durch meinen eigenen, für mich damals „schwierigen“ Hund, begann ich unzählige Bücher zu lesen um eine Antwort auf sein wie mir schien „unnormales“ Verhalten zu finden.

Doch außer der Anleitung zu „Sitz“, „Platz“ und „Fuß“ bekam ich keine Antworten auf meine Fragen. Zum Thema „Verhalten des Hundes“ war es eher verwirrend in jedem Buch einen anderen Tipp zu lesen.

Über Mich

Aufmerksam geworden durch einen Artikel in einer Fachzeitschrift informierte ich mich über ein Studium zur Verhaltensberaterin bei „Canis“, dem Zentrum der Kynologie.

 Begeistert durch so namhafte Dozenten wie:

Dr. Dorit Feddersen-Petersen von der Universität in Kiel, dem Verhaltensforscher Erik Zimen, Günther Bloch von der Hundefarm Eifel, Michael Grewe, dem Mitbegründer von „Canis“ und vielen mehr begann ich im Oktober 2002 mein Studium zur Hundeverhaltensberaterin und Hundetrainerin, welches ich im Juli 2006 mit einer Abschlußprüfung erfolgreich abgeschlossen habe.

Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben besuche ich jährlich verschiedene Seminare oder Symposien. Meine Hundeschule führe ich seit 2003 und habe in dieser Zeit vielen Haltern und ihren Hunden geholfen ein gutes Team zu werden.

Folgende Seminare, Praktika und Workshops habe ich absolviert:

Canis
Cookie Consent mit Real Cookie Banner