Tiervermittlung

2 Jahre alter Rüde Theo zu vermitteln

Unser Theo ist ein 2 Jahre alter Rüde, im Oktober 2021 geboren und lebt seit März 2022 in Deutschland. Wir müssen für ihn schweren Herzens eine neue Familie oder Pflegestelle suchen, da sich durch einen zwingenden Job Wechsel seine sichere Betreuung nicht mehr gewährleisten lässt. 🙁

Er leidet seit Dezember 2022 an Epilepsie, was bedeutet dass er möglichst wenig bis garnicht allein gelassen werden sollte. Er ist medikamentös mit Luminal Tabletten (Phenobaribital) eingestellt und muss diese täglich einnehmen, hat allerdings bisher trotzdem monatlich Anfälle, weil unsere Lebenssituation für ihn zu stressig ist. Die Tabletten kosten 60€ für 100 Stück und es wird empfohlen 2-3x im Jahr ein Blutbild zu machen um die Leber im Blick zu behalten.
Er ist geimpft, gechipt und wird regelmäßig entwurmt bzw. getestet.

Wir suchen für Theo ein liebevolles und möglichst Stressarmes, jedoch trotzdem aktives Zuhause. Er ist ein liebevoller, durchaus anhänglicher und eingensinniger Hund, der einem ganz viel Lebensfreude schenkt, allerdings durch die Epilepsie noch oft Hilfe beim zur Ruhe kommen braucht. Die Grundkommandos und ein paar Zusätze beherrscht er.
Er liebt es zu spielen, zu schwimmen und zu rennen. Er kann am Fahrrad mitlaufen und liebt es Auto zu fahren, dort kommt er sehr gut zur Ruhe. Er liebt kuscheln und streicheln und benötigt oft seine Kuscheldecke. ❤️ Er ist definitiv ein Spaßvogel. Theo ist ein durchaus eigensinniger Hund der auch gerne seinem Alter entsprechend mal viel diskutiert und meckert. Mit der nötigen Durchsetzung lässt sich das allerdings gut Händeln. An der Leine läuft er gut, außer wenn er dringend sein großes Geschäft machen muss, dann kann er sehr ziehen. Er hat gelernt bei Fuß zu laufen und lässt sich abrufen.

Er ist ein Mix aus Labrador, Prager Rattler und einigen anderen Rassen, ein DNA Rassentest liegt vor. 🙂

Kastriert ist er aufgrund der Epilepsie noch nicht, verträglich mit anderen Hunden (Weibchen und Rüden) sowie anderen Haustieren (z.B. Meerschweinchen) und Kindern ist er sehr gut. Katzen gegenüber ist er oft skeptisch und ängstlich, aber nicht aggressiv.


Bei Fragen, Interesse oder weiteren Video/Foto wünschen bitte melden bei Emily und Denny unter eddd09@web.de oder 015906177933 🙂

Cookie Consent mit Real Cookie Banner